GOLDene Vorteile, unbegrenzte Möglichkeiten

Warum mit weniger zufrieden sein, wenn mehr möglich ist? Unsere felicitas GOLDcard bietet Schutz beim Shoppen und auf Reisen, erlaubt gebührenfreies Geldabheben weltweit und erweitert deinen finanziellen Spielraum. Unsere Karte sichert dir mehr Flexibilität und Sicherheit, egal wo du bist, und steht dir als zuverlässiger Partner zur Verfügung.

GOLDene Sicherheit, von Anfang an

Mit unserer felicitas GOLDcard profitierst du von einem um­fas­senden Versicherungs­schutz, der dich überall begleitet. Der Gold-Schutz wird wirksam, sobald du die Karte zum ersten Mal für Einkäufe, Online-Shopping oder an Geld­automaten einsetzt.

GOLDdene Vorzüge und Leistungen

€ 0,-  Jahresgebühr
€ 15,-felicitas Geschenk*1
€ 0,-  Bargeldgebühr*2
€ 0,- Auslands­einsatzgebühr*3
Bis zu 7 Wochen zinsfreies Zahlungsziel
Inklusive Reise­versicherungsschutz

Uneingeschränkte Flexibilität und Freiheit

Jetzt Karte beantragen

 Die beliebtesten Vorteile unserer
felicitas GOLDcard Kunden

Weltweit gebühren­frei Geld abheben

Du kannst weltweit und rund um die Uhr damit einkaufen und Geld abheben

Reise­rücktritt- und Reise­abbruch-Schutz

Nicht nur für Dich, sondern auch für Deine Kinder

medizinische Notfall­­versorgung im Ausland

Schutz wenn du ihn am meisten brauchen

Unfall- und Haft­­pflicht­­schutz auf Reisen

Dieser Schutz gilt für alle mit der felicitas GOLDcard gekauften Reisen

Gepäck- und Diebstahl­versicherung

Für den Fall der Fälle geschützt

 Preis­­schutz Option

Dein Schutz gegen Wucher für bestimmte weiße und braune Ware (z.B. Kühl­schränke)
Mit deiner felicitas GOLDcard hast du die Möglichkeit, weltweit an über 1,7 Millionen Geldautomaten und in 35 Millionen Geschäften ohne zusätzliche Gebühren für den Auslandseinsatz zu zahlen. Zusätzlich profitierst du von einer inklusiven, umfangreichen Reiseversicherung und einem kostenfreien Kundendienst. Als Bonus erhältst du eine 5%ige Reisegutschrift mit einer Garantie auf den besten Preis sowie 5% Rückvergütung bei Autovermietungen

So einfach geht´s

Karte bestellen
Formular einfach online ausfüllen
Unterschreiben
Die Karte kommt per Post. Aktivierungs­schreiben unter­schreiben und zurück­senden.
Bestätigung
Aktivierung wird per E-Mail bestätigt. Deine Karte ist einsatzbereit.
Einsetzen
Beim ersten Einsatz werden alle Vorteile aktiviert.

Konditionsübersicht

Jahres­gebühr
0 €
Bargeldgebühr*2
0 €
Auslands­einsatz in €*3
0 €
Zinsfreies Zahlungsziel
bis zu 7 Wochen
Ersatzkarte, Ersatz-PIN, Sperrung
gebührenfrei
Reise­­versicherung
inklusive
Teil­zahlung
möglich

Erlebe maximale Flexibilität und Freiheit –
0 € Jahresgebühr (dauerhaft)

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Sie besitzen schon eine Karte von Advanzia?
Für Inhaber einer Mastercard: Sie bekommen von Advanzia eine Benachrichtigung, dem Wechsel zur felicitas GOLDcard zuzustimmen. Die Zustimmung ist notwendig, um die exklusiven Vorteile der felicitas family-fair Mastercard GOLD zu bekommen.
Der Wechsel ist kostenlos:
Ihre PIN-Nummer und die Konto-Einstellungen der bisherigen Karte bleiben unverändert. Die Kartenleistungen sind identisch, lediglich die felicitas GOLDcard Vorteilsleistungen kommen hinzu.
*1 Als Dankeschön schenken wir allen unseren Neukunden beim ersten Einsatz Ihrer neuen felicitas Mastercard®GOLD eine 15,-€ Gutschrift. Nachdem Sie die Karte erstmalig eingesetzt haben, erhalten Sie die Gutschrift auf Ihr Kreditkartenkonto. Das Angebot gilt nur für felicitas Neukunden, die noch keine anderen Kreditkarten-Angebote der Advanzia Bank S.A. nutzen.
*2 Bei Bargeldabhebungen am Schalter/Bankautomaten fallen die Zinsen gemäß dem Preisverzeichnis an.
*3 Der bei Fremdwährungszahlungen zugrunde gelegte Wechselkurs von Mastercard beinhaltet einen Aufschlag, d.h. ein Währungsumrechnungsentgelt, auf den EZB-Referenzkurs. Die jeweils tagesaktuellen Währungsumrechnungsentgelte finden Sie auf https://travelprepaid.mastercard.com/rates.

FAQ

Fragen zur Karte
Kartenantrag
Kreditlimit
Rechnung
Kartennutzung
Fragen zur Karte

Welche Vorteile hat die gebührenfreie Mastercard® Gold?

  • Keine Jahresgebühr
  • Keine Auslandseinsatzgebühr (normalerweise bei anderen Banken bis zu 3%)
  • Keine Gebühr bei Bargeldabhebungen
  • Die Karte kann weltweit in über 35 Millionen Akzeptanzstellen zum bargeldlosen Zahlen eingesetzt werden
  • Ein bis zu 7 Wochen zinsfreies Zahlungsziel auf Ihre Einkäufe
  • Flexible Rückzahlungsmöglichkeiten
  • Gratis Reiseversicherung
  • Preisnachlässe bei der Reisebuchungen sowie Mietwagenanmietungen
  • Kostenlose 24-Stunden Kundenbetreuung

Wo kann ich die gebührenfreie Mastercard® Gold überall nutzen?

Die gebührenfreie Mastercard® Gold kann weltweit an über 35 Millionen Mastercard® Akzeptanzstellen und an über 1 Million Geldautomaten mit Mastercard® Logo eingesetzt werden. Die Karte kann bspw. für Einkäufe, Geldabhebungen. Hotel- und Autoreservierungen, sowie zum  Bezahlen im Internet genutzt werden.

Ist die gebührenfreie Mastercard® Gold wirklich kostenfrei?

Ja, die gebührenfreie Mastercard® Gold ist vollkommen gebührenfrei, d.h. es wird kein  Jahresbeitrag gefordert und auch keine sonstigen Gebühren, wie etwa für Bargeldabhebungen oder Auslandseinsätze erhoben. Darüber hinaus bieten wir ein bis zu sieben Wochen zinsfreies Zahlungsziel auf Ihre Einkäufe, eine gratis Reiseversicherung, sowie weitere Vorteile und einen kostenfreien 24-Stunden Kundenservice. Sofern Sie Ihr monatliches Zahlungsziel nicht einhalten, können jedoch Zinsen anfallen. Die Zinsen werden vom Transaktionsdatum an berechnet, fallen für Einkäufe aber nur an, wenn Sie nicht den Gesamtbetrag der Rechnung bis zum Fälligkeitstag begleichen. Bei Bargeldabhebungen fallen Zinsen stets ab dem Transaktionstag an. Die Gebührenfreiheit ist nicht auf einen bestimmten Zeitraum festgelegt, sondern besteht für immer.

Gibt es irgendwelche Einschränkungen  bei der Nutzung der Karte?

Es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich der Nutzung der gebührenfreien Mastercard® Gold. Sie können diese weltweit an allen Mastercard® Akzeptanzstellen einsetzen. Dabei können Sie über das für Sie persönlich festgelegte Limit verfügen.

Wie lange ist die gebührenfreie  Mastercard® Gold kostenfrei?

Eine Jahresgebühr und sonstige Gebühren werden bei vertragsgemäßem Verhalten nie anfallen. Die einzigen Kosten, die auf Sie zukommen könnten, sind Zinsen. Diese jedoch nur, falls Sie sich für  Teil- oder Ratenzahlungen entscheiden oder bei Bargeldabhebungen.

Kartenantrag

Welche Voraussetzungen bestehen, um die Karte zu erhalten?

Das Mindestalter des Antragstellers muss 18 Jahre betragen. Die Kreditkarte ist derzeit für  Personen mit Wohnsitz in Deutschland und Luxemburg erhältlich.

Wie lange dauert es ab der Antragstellung bis ich meine Karte erhalte?

Ab der Antragstellung dauert es ca. 2-3 Wochen bis die Karte bei Ihnen eintreffen wird.

Wird eine Schufa Abfrage durchgeführt?

Im Zuge der Antragstellung genehmigen Sie der Advanzia Bank, dass eine Auskunftsanfrage über Sie bei der Schufa bzw. CEG durchgeführt werden darf. Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt, da die Advanzia Bank dem Bankgeheimnis unterliegt.

Einsatz der Karte

Wie wird das Kreditlimit festgelegt?

Ihr Kreditlimit wird anhand Ihrer persönlichen Daten, die Sie im Antrag angegeben haben, festgelegt. Die Daten der Schufa/CEG haben ebenfalls einen Einfluss auf das Kreditlimit. Falls sich Ihre persönlichen Daten geändert haben, so teilen Sie dies der Advanzia Bank bitte in schriftlicher Form mit.

Mein Kreditlimit ist zu niedrig. Wie kann dieses erhöht werden?

Das Kreditlimit fällt zu Beginn immer etwas niedriger aus, da zu uns noch keine Kundenbeziehung besteht und wir zunächst das Zahlungsverhalten unserer Neukunden kennenlernen möchten. Allerdings kann Ihr Kreditlimit, nachdem regelmäßige Zahlungseingänge vermerkt wurden, bereits nach wenigen Monaten erhöht werden. Dies geschieht automatisch. 
Ein weiterer Grund für ein niedriges Kreditlimit können fehlende Angaben bei der Antragstellung sein. Haben Sie Ihren Berufsstand, Schuldenstand, Einkommenshöhe, etc. richtig angegeben? Falls nicht, wenden Sie sich bitte per E-Mail oder Brief an Advanzia Bank S.A., damit Ihre Daten aktualisiert werden können.

Wie kann icH mein Kreditlimit verringern?

Falls Sie Ihr Kreditlimit aus Sicherheitsgründen oder aus persönlichen Gründen verringern möchten, so wenden Sie sich bitte schriftlich (Brief, E-Mail) an Advanzia. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und das Kreditlimit anpassen.

Ich fahre in Urlaub. Kann ich mein Kreditlimit für diese Zeit erhöhen?

Wenn Sie Ihr Kreditlimit temporär, z.B. während einer Urlaubsreise erhöhen möchten, so wenden Sie sich bitte schriftlich (Brief, E-Mail) an Advanzia. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich  bearbeiten und das Kreditlimit nach erfolgreicher Prüfung anpassen.

Rechnung

Wann und wie oft erhalte ich meine Rechnung?

Rechnungsschluss ist immer der dritte Tag eines Monats. Sie erhalten Ihre Rechnung sodann stets zu Beginn des Monats per E-Mail oder online. Sie haben dann bis zum 20. dieses Monats Zeit, die Rechnung zu begleichen. Wenn Sie Ihre Karte einen Monat lang überhaupt nicht genutzt haben und kein offener Saldo besteht, erhalten Sie keine Rechnung.

Bis wann muss ich meine Rechnung zahlen?

Das Fälligkeitsdatum der Rechnung ist immer der 20. eines jeden Monats.

Was passiert, wenn ich meine Rechnung zu spät zahle?

Wenn Sie Ihre Rechnung zu spät oder nicht zahlen, erhalten Sie per Post eine schriftliche Mahnung, die eine Mahngebühr von 3 € enthält. Außerdem wird Ihre Karte blockiert und erst wieder  freigeschaltet, wenn Advanzia einen Zahlungseingang in ausreichender Höhe festgestellt hat.  Wichtig ist, dass Sie stets wenigstens den Mindestbetrag, welcher auf der Rechnung angegeben ist, überweisen.

Welchen Betrag muss ich genau zahlen?

Wenn Sie Ihre Rechnung erhalten, können Sie selbst wählen, ob Sie den Gesamtbetrag oder nur einen Teilbetrag überweisen. Wenn Sie nur einen Teilbetrag überweisen möchten, ist es wichtig, dass Sie wenigstens den auf der Rechnung angegebenen Mindestbetrag (3% der  Gesamtrechnungssumme, jedoch mindestens 30 €) überweisen. Gern können Sie auch mehr als den Mindestbetrag überweisen.

Wann zahle ich Zinsen für Einkäufe?

Wenn Sie Ihre Rechnung erhalten, können Sie selbst wählen, ob Sie den Gesamtbetrag oder nur einen Teilbetrag überweisen. Wenn Sie nur einen Teilbetrag überweisen möchten, ist es wichtig, dass Sie wenigstens den auf der Rechnung angegebenen Mindestbetrag (3% der  Gesamtrechnungssumme, jedoch mindestens 30 €) überweisen. Gern können Sie auch mehr als den Mindestbetrag überweisen.

Kartennutzung

Ich habe versucht, die Karte am Geldautomaten/Geschäft/Internet zu nutzen und es hat nicht funktioniert.

Es kann unterschiedliche Gründe haben, warum Ihre Karte nicht akzeptiert wurde. Folgende Gründe könnten in
Betracht kommen:

  • Sie haben den falschen PIN verwendet
  • Ihr Kreditlimit hat nicht mehr ausgereicht
  • Technische Probleme am Kartenterminal oder dem Geldautomaten

Kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung, falls Ihnen der Fehler häufiger passiert.

Der Geldautomat hat meine Karte eingezogen. Wie bekomme ich sie wieder?

Bitte kontaktieren Sie die Kundenbetreuung. Wir werden Ihnen umgehend eine neue Karte zukommen lassen.

Wo kann ich überall Bargeld abheben?

Sie können weltweit an jedem Geldautomaten, der mit dem Mastercard® Symbol versehen ist, Bargeld abheben.

Kann ich normale Rechnungen mit der Karte zahlen?

Sofern der Rechnungssteller die Bezahlung mit der Mastercard® akzeptiert, können Sie dort Ihre Rechnung mit Ihrer gebührenfreien Mastercard® Gold begleichen.
Stromrechnungen, Telefonrechnungen etc. können im Regelfall jedoch nicht mit der Mastercard® Gold bezahlt werden.

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