Die gebührenfreie Mastercard® Gold kann weltweit an über 35 Millionen Mastercard® Akzeptanzstellen und an über 1 Million Geldautomaten mit Mastercard® Logo eingesetzt werden. Die Karte kann bspw. für Einkäufe, Geldabhebungen. Hotel- und Autoreservierungen, sowie zum Bezahlen im Internet genutzt werden.
Ja, die gebührenfreie Mastercard® Gold ist vollkommen gebührenfrei, d.h. es wird kein Jahresbeitrag gefordert und auch keine sonstigen Gebühren, wie etwa für Bargeldabhebungen oder Auslandseinsätze erhoben. Darüber hinaus bieten wir ein bis zu sieben Wochen zinsfreies Zahlungsziel auf Ihre Einkäufe, eine gratis Reiseversicherung, sowie weitere Vorteile und einen kostenfreien 24-Stunden Kundenservice. Sofern Sie Ihr monatliches Zahlungsziel nicht einhalten, können jedoch Zinsen anfallen. Die Zinsen werden vom Transaktionsdatum an berechnet, fallen für Einkäufe aber nur an, wenn Sie nicht den Gesamtbetrag der Rechnung bis zum Fälligkeitstag begleichen. Bei Bargeldabhebungen fallen Zinsen stets ab dem Transaktionstag an. Die Gebührenfreiheit ist nicht auf einen bestimmten Zeitraum festgelegt, sondern besteht für immer.
Es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich der Nutzung der gebührenfreien Mastercard® Gold. Sie können diese weltweit an allen Mastercard® Akzeptanzstellen einsetzen. Dabei können Sie über das für Sie persönlich festgelegte Limit verfügen.
Eine Jahresgebühr und sonstige Gebühren werden bei vertragsgemäßem Verhalten nie anfallen. Die einzigen Kosten, die auf Sie zukommen könnten, sind Zinsen. Diese jedoch nur, falls Sie sich für Teil- oder Ratenzahlungen entscheiden oder bei Bargeldabhebungen.
Das Mindestalter des Antragstellers muss 18 Jahre betragen. Die Kreditkarte ist derzeit für Personen mit Wohnsitz in Deutschland und Luxemburg erhältlich.
Ab der Antragstellung dauert es ca. 2-3 Wochen bis die Karte bei Ihnen eintreffen wird.
Im Zuge der Antragstellung genehmigen Sie der Advanzia Bank, dass eine Auskunftsanfrage über Sie bei der Schufa bzw. CEG durchgeführt werden darf. Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt, da die Advanzia Bank dem Bankgeheimnis unterliegt.
Ihr Kreditlimit wird anhand Ihrer persönlichen Daten, die Sie im Antrag angegeben haben, festgelegt. Die Daten der Schufa/CEG haben ebenfalls einen Einfluss auf das Kreditlimit. Falls sich Ihre persönlichen Daten geändert haben, so teilen Sie dies der Advanzia Bank bitte in schriftlicher Form mit.
Das Kreditlimit fällt zu Beginn immer etwas niedriger aus, da zu uns noch keine Kundenbeziehung besteht und wir zunächst das Zahlungsverhalten unserer Neukunden kennenlernen möchten. Allerdings kann Ihr Kreditlimit, nachdem regelmäßige Zahlungseingänge vermerkt wurden, bereits nach wenigen Monaten erhöht werden. Dies geschieht automatisch.
Ein weiterer Grund für ein niedriges Kreditlimit können fehlende Angaben bei der Antragstellung sein. Haben Sie Ihren Berufsstand, Schuldenstand, Einkommenshöhe, etc. richtig angegeben? Falls nicht, wenden Sie sich bitte per E-Mail oder Brief an Advanzia Bank S.A., damit Ihre Daten aktualisiert werden können.
Falls Sie Ihr Kreditlimit aus Sicherheitsgründen oder aus persönlichen Gründen verringern möchten, so wenden Sie sich bitte schriftlich (Brief, E-Mail) an Advanzia. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und das Kreditlimit anpassen.
Wenn Sie Ihr Kreditlimit temporär, z.B. während einer Urlaubsreise erhöhen möchten, so wenden Sie sich bitte schriftlich (Brief, E-Mail) an Advanzia. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und das Kreditlimit nach erfolgreicher Prüfung anpassen.
Rechnungsschluss ist immer der dritte Tag eines Monats. Sie erhalten Ihre Rechnung sodann stets zu Beginn des Monats per E-Mail oder online. Sie haben dann bis zum 20. dieses Monats Zeit, die Rechnung zu begleichen. Wenn Sie Ihre Karte einen Monat lang überhaupt nicht genutzt haben und kein offener Saldo besteht, erhalten Sie keine Rechnung.
Das Fälligkeitsdatum der Rechnung ist immer der 20. eines jeden Monats.
Wenn Sie Ihre Rechnung zu spät oder nicht zahlen, erhalten Sie per Post eine schriftliche Mahnung, die eine Mahngebühr von 3 € enthält. Außerdem wird Ihre Karte blockiert und erst wieder freigeschaltet, wenn Advanzia einen Zahlungseingang in ausreichender Höhe festgestellt hat. Wichtig ist, dass Sie stets wenigstens den Mindestbetrag, welcher auf der Rechnung angegeben ist, überweisen.
Wenn Sie Ihre Rechnung erhalten, können Sie selbst wählen, ob Sie den Gesamtbetrag oder nur einen Teilbetrag überweisen. Wenn Sie nur einen Teilbetrag überweisen möchten, ist es wichtig, dass Sie wenigstens den auf der Rechnung angegebenen Mindestbetrag (3% der Gesamtrechnungssumme, jedoch mindestens 30 €) überweisen. Gern können Sie auch mehr als den Mindestbetrag überweisen.
Wenn Sie Ihre Rechnung erhalten, können Sie selbst wählen, ob Sie den Gesamtbetrag oder nur einen Teilbetrag überweisen. Wenn Sie nur einen Teilbetrag überweisen möchten, ist es wichtig, dass Sie wenigstens den auf der Rechnung angegebenen Mindestbetrag (3% der Gesamtrechnungssumme, jedoch mindestens 30 €) überweisen. Gern können Sie auch mehr als den Mindestbetrag überweisen.
Es kann unterschiedliche Gründe haben, warum Ihre Karte nicht akzeptiert wurde. Folgende Gründe könnten in
Betracht kommen:
Kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung, falls Ihnen der Fehler häufiger passiert.
Bitte kontaktieren Sie die Kundenbetreuung. Wir werden Ihnen umgehend eine neue Karte zukommen lassen.
Sie können weltweit an jedem Geldautomaten, der mit dem Mastercard® Symbol versehen ist, Bargeld abheben.
Sofern der Rechnungssteller die Bezahlung mit der Mastercard® akzeptiert, können Sie dort Ihre Rechnung mit Ihrer gebührenfreien Mastercard® Gold begleichen.
Stromrechnungen, Telefonrechnungen etc. können im Regelfall jedoch nicht mit der Mastercard® Gold bezahlt werden.