Traditionen an Weihnachten:
Wann wird der Baum geschmückt?

Wann schmückst du den Weihnachtsbaum?


Weihnachten steht vor der Tür und damit auch die Frage: Wann schmücken wir den Baum? Die Traditionen sind da ja recht unterschiedlich. Die Einen schmücken bereits Tage vorher, die Anderen konsequent erst am Heiligabend.

Bei uns wird Traditionell der Weihnachtsbaum am  Weihnachtsmorgen aufgestellt und geschmückt. In einigen Regionen Deutschlands gibt es jedoch auch die Tradition, den Weihnachtsbaum bereits am 2. Weihnachtsfeiertag zu schmücken.

Andere wiederum schmücken ihren Weihnachtsbaum bereits Wochen vor Weihnachten. Dies kann aus verschiedenen Gründen sein. Manche Menschen genießen es einfach, das gemütliche Flair des Weihnachtsbaums zu genießen. Andere wiederum möchten den Baum gemeinsam mit ihren Kindern schmücken und so die Vorfreude auf Weihnachten steigern.


Wie ist das bei Dir? Schon in den Wochen vor Weihnachten, um das gemütliche Flair des Weihnachtsbaums zu genießen, oder erst als große Augen-Überraschung am Heiligabend?

Schreib uns gerne bei Social Media, wir sind echt neugierig.

Euer Team Felicitas

Dein Perfect-Versicherung-Match für die Weihnachtzeit

Wir helfen Dir mit unseren Familienversicherungsexperten frustfrei in die ich-bin-top-abgesichert-Zone
Zu den AngebotenJetzt beraten lassen
Close
Cookie Consent mit Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram